Julia Wild

Maskenbildner/in

München

Über

Mein Name ist Julia Wild.
Geboren wurde ich 1997 in Berlin, lebe aber seit über 10 Jahren in Bayern, nun München.

Schon sehr früh war ich mir sicher, dass ich einen kreativen Beruf ergreifen wollte.
Wie viele junge Mädchen faszinierte mich die Welt des Make-ups, Glitzer, Schönheit und Stylings. Es sollte jedoch kein „ Mädchentraum“ bleiben und so absolvierte ich erst einmal eine Ausbildung zur Kosmetikerin und Visagistin mit anschließendem 6 monatigem Praktikum.
Es folgte eine professionelle Ausbildung zur Make-up Artistin und Hairstylistin an der „M.A.F“, wo ich als eine der Besten meines Jahrgangs abschloss.
Ich arbeite inzwischen, trotz meines jungen Alters, freischaffend und selbstständig für namhafte Fotografen, Werbeagenturen, Filmproduktionen und Privatpersonen, national wie auch international.
Ich liebe es Menschen mit meiner Kunst zu verändern; ihre Schönheit zu unterstreichen und einzigartig zu machen.

Persönlich habe ich eine Vorliebe, auch immer wieder neue Trends zu schminken und probiere auch sehr gerne verschiedene Varianten des Special Make-ups (SFX) aus.

Erfahrung

2015 seit dem Fortlaufend

Makeup- Artist & Hirstylist bis Selbstständig

Selbständig bei Film/ Tv Produktion,
Braut Make-up
Make-up bei Fashionshows, Fotoshootings, Werbedrehs, Fashionweek Berlin
Styling von Privatpersonen
SFX Make-up