Laura Larios

Maskenbildner/in

Berlin

About

Hallo

Ich habe im Juli des laufenden Jahres die Ausbildung zur Maskenbildnerin (IHK) in Berlin abgeschlossen und durfte im Anschluss (Juli/August) an den Bregenzer Festspielen mitarbeiten. Jetzt bin ich zurück in Berlin und auf der Suche nach neuen Herausforderungen im Film- oder Theaterbereich.

Ich habe in der Schweiz eine dreijährige Ausbildung zur Friseurin abgeschlossen und danach vier Jahre auf dem Beruf gearbeitet, bevor ich nach Berlin gekommen bin. Meine Zweitausbildung zur Maskenbildnerin habe ich aus Leidenschaft gewählt und ich bin hellbegeistert von den beinahe unbegrenzten kreativen Möglichkeiten die dieses Berufsfeld bietet.

Der Einstieg in das Berufsleben wird in der Pandemie-Zeit nicht einfach werden. Aber ich habe drei Jahre auf diesen Moment hingearbeitet und brenne darauf, mich in meinem Beruf ausleben zu können.

Mit meiner aufgestellten und respektvollen Art trage ich massgeblich zur guten Stimmung im Team bei und kann mich sehr gut in ein bereits bestehendes Arbeitsumfeld integrieren. Auch darf ich sagen, dass von meinen Kolleg:innen meine Hilfsbereitschaft und Fairness besonders geschätzt werden. Ich bin äusserst motiviert, engagiert und vielseitig interessiert. Bei der Arbeit lasse ich mich auch in Stresssituationen nicht aus der Ruhe bringen und gehe mit Feedback konstruktiv um.

Ich freu mich auf baldige Zusammenarbeit

Laura Larios